Auszug aus durch die 360 aktiv begleiteten Startups und aktuellen Investments:

Auszug aus durch die 360 aktiv begleiteten Startups und aktuellen Investments:

Erfahre mehr über die einzelnen Projekte und lass dich begeistern von innovativen Lösungen, spannenden Ideen und pragmatischen Ansätzen. Wir wünschen viel Spaß!

Malindo ist ein B2B-Startup mit Fokus auf die Abwicklung von beschädigten Retouren, Restposten und Überproduktionen für diverse bekannte Marken und Händler im deutschsprachigen Raum. Die Vermarktung erfolgt im eigenen Namen entweder über die großen Marktplätze und/oder eigene Channels.

Als TechCompany ist Malindo in der Lage sich mit seiner Software individuell an die Prozesse der Kunden anzupassen und die Ware entweder physisch zu übernehmen oder direkt aus dem Lager des Kunden zu versenden und so unnötige Warenbewegungen zu vermeiden. Die Vorteile der Kunden (Konzentration auf das Kerngeschäft, Erzielung höherer Margen, Minimierung des Lagerbestands und Vermeidung von Kannibalisierung) liegen auf der Hand.

Mittlerweile verschickt Malindo über 10.000 Pakete Monat für Monat undist mit aktuell 7-stelligem Umsatz, Wachstumsraten von >50% Cashflowpositiv.

Ihr wollt mehr von Malindo erfahren, dann schaut mal hier.

Mahlzeit ist ein SaaS-Startup für Betriebsgastronomie und Catering-Anbieter. Das Mahlzeit-System (App, Web & Digital Signage) bietet Mitarbeitern einen bislang nicht gekannten Service. Neben der Ansicht der wöchentlichen Speisepläne können die User ihre Vorlieben (Allergien) eintragen und erhalten nur noch ausgewählte Gerichtvorschläge und Erinnerungen als Push Notification an ihre Lieblingsgerichte.

Vor allem aber die Real-Time Anzeige der aktuellen Wartezeit sowie die Möglichkeit über „Mystery Lunch“ bislang unbekannte Kollegen kennenzulernen überzeugt die Kunden. Darüber hinaus werden automatisch aktuelle Unternehmensnews „in die Hosentasche“ der Mitarbeiter gespielt und das Catering-Team kann zum ersten Mal auf direktes Feedback und reale Statistiken zurückgreifen und die Kantine effizienter und kundenorientierter führen.

Nach ausgiebiger Pilotphase kann Mahlzeit auf die ersten Installationen bei wirklich großen Kunden zurückblicken und arbeitet mit Hochdruck an der Entwicklung der Ausbaustufe.

Mehr Infos zu Mahlzeit gibt es hier.

Pottsalat ist Anfang 2017 mit einem vollkommen neuartigen Konzept im Herzen des Ruhrgebiets gestartet, einem Lieferservice für Salat. Die Idee ist einfach: Die Pottsalat-Gründer wollen die Mittagstische in ihrer Heimatstadt grüner und gesünder machen. Frisch zubereitete Salate samt hausgemachtem Brot und Dip werden ausschließlich mit eBikes und seit neuestem auch eScootern geliefert.

Das erklärte Ziel ist, nach dem Proof-of-Concept mit frischen und außergewöhnlichen Zutaten wie Kichererbsen, roter Beete oder Linsen sowie dem Gesamtkonzept aus reiner Lieferzentrale und ökologischer Verpackung in Essen weitere Standorte im Ruhrgebiet zu eröffnen und sich dem Franchisevertrieb zu widmen.

Umsatzwachstum von monatlich >10% lassen darauf schließen, dass das Konzept in Essen gut angekommen ist.

Solltest auch du Hunger bekommen haben, dann findest du hier weitere Informationen und die Möglichkeit deine Order aufzugeben.

Beeming Box, abgeleitet vom englischen Wort „beaming“, freudestrahlend, verbindet gesunde Ernährung mit sozialem Engagement und soll allen Beteiligten ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Das Hürther Unternehmen liefert regionale Bio-Lebensmittel direkt nach Hause. Das Besondere dabei: 10 bis 20 Prozent des Einkaufswertes einer mit Gemüse und Obst gefüllten Beeming-Box fließen ohne Abzüge an lokale soziale Einrichtungen, die während des Einkaufsprozesses vom Kunden selbst ausgewählt werden.

Das Angebot richtet sich sowohl an Unternehmen als auch an Privatpersonen und kann mit dem persönlichen sozialen Engagement verknüpft werden.

Mehr Informationen gibt es natürlich auf der Website.

 

UX/UI ist mehr und mehr das grundlegende Unterscheidungsmerkmal zwischen verschiedenen digitalen Angeboten und Systemen. brytes verknüpft die Analyse von Daten mit einem psychologischen Verständnis und hebt damit die Möglichkeiten der Reaktivität einer Website, eines Shops auf ein komplett neues Level.

Bytes, als kleinste Maßeinheit von Daten, symbolisiert die technische Detailtiefe. brytes bewegen sich konstant vom Dunklen ins Helle und beleuchten das Kundenverständnis neu. Hinter allem steht die Vision, mehr Verständnis rund um das situative menschliche Verhalten in der digitalen Welt und darüber hinaus zu schaffen.

Gleichzeitig geht es darum Datenschutz und Nutzerrechte einzuhalten und nicht auf Basis gespeicherter Erkenntnisse in die Kundenansprache zu gehen. Es ist eine spannende Reise, bleibt neugierig und erfahrt mehr über  brytes.

 

Bee smart city ist die weltweit führende Plattform (Datenbank) für erfolgreiche Smart City Lösungen und verknüpft als soziales Netzwerk Anbieter, Nutzer und Projektmanager im massiv wachsenden Marktumfeld „Smart City“.

Das Gründerteam verfügt über langjährige internationale Erfahrungen in der Immobilienwirtschaft sowie bei öffentlichen Projekten und hat die Schwachstellen des mangelnden gegenseitigen Austausches lange Zeit am eigenen Leib erfahren müssen. bee smart city ermöglicht Projektverantwortlichen weltweit führende Konzepte zu validieren und geeignete Projektpartner zu finden.

Mit anderen Worten: bee smart city ermöglicht die schnelle und effiziente Identifikation von sinnvollen Lösungen und vermittelt referenzierte Projektpartner mit nachvollziehbaren Ergebnissen… alles auf einer Plattform. Neugierig geworden? Dann geht es hier zur kostenfreien  Anmeldung.

Die vielleicht am global am meisten unterschätzte Werbeform ist Youtube! Über diesen Kanal sind emotionale Werbeformate zielgruppenspezifisch zu platzieren, sowohl zur reinen Markenbildung oder um unmittelbare Konvertierungsziele zu erreichen. ViRA ist eine cloud-basierte Anwendung, welche es Händlern wie Franchise-Unternehmen ermöglicht Youtube-Werbung professionell und einfach zu schalten und auf die jeweilige Region auszurichten.

Neben den bekannten Zielgruppeneinstellungen ermöglicht ViRA die indoviduelle Anpassung des Inhalts, also des eigenen Werbefilms. Ein und derselbe Spot kann für Filialen aus verschiedenen Regionen genutzt und automatisch mit deren spezifischen Label/Standort und weiteren Attributen versehen werden. Dies führt zu signifikant gesteigerten Viewrates, höheren Konvertierungsraten sowie zu massiv gesenkten Produktionskosten.

Zusätzlich bietet ViRA die Produktion und Aufbereitung von bestehendem Filmmaterial an, um auf Basis der Erfahrungen die größtmöglichen Effekte in Bezug auf Youtube-Werbung zu garantieren. Mehr Infos findest du hier.

Wildling Shoes hat den Kinderschuh quasi neu erfunden! Unter dem Claim „Wildling – Schuhe für Räubertöchter und wilde Kerle“ basiert das Konzept von Anna und Ran auf dem Barfußlaufen und mischt seit Ende 2015 den deutschen Kinderschuhmarkt auf. Auch wenn die erste Produktgeneration noch kleinere Schwachpunkte besaß, war und ist gerade das Feedback von den Kindern überwältigend… sie wollen die Schuhe einfach nicht mehr ausziehen.

Die grundlegenden Unterscheidungsmerkmale von Wildling Shoes sind Flexibilität der Schuhsohle, Verwendung von ausschließlich natürlichen Rohstoffe sowie ein durchweg freches, modernes Design. Die Produktion findet vollständig in Europa statt und der weltweite Vertrieb wird primär über die eigene Website organisiert.

Getreu dem Motto „Wir lieben Kinder, so wie sie sind – wild, neugierig und voller Bewegungsdrang“ sollen die einzigartigen Schuhe von Wildling Kinder auf deren Weg unterstützen! Interesse geweckt? Schuhe gibt es hier.

vacaleo ist gestartet als „die Ferienhaus Suchmaschine“ und konzentrierte sich aufgrund von knapp 20 Jahren Erfahrung der Gründer zunächst auf den deutschen / europäischen Markt. Als Meta-Suchmaschine für Ferienhäuser und Ferienwohnungen vergleicht vacaleo mehrere Millionen Objekt und Buchungsmöglichkeiten auf unzähligen Websites und findet für jeden einfach und schnell das optimale Angebot.

Egal ob Ferienhaus mit Pool, Ferienwohnung am Strand oder Apartment in der Stadt – auf vacaleo werden alle individuellen Parameter abgeglichen und der User stets in den Fokus des Geschäftsmodells gestellt. Dies gelang so gut, dass ein Exit zu Airbnb realisiert werden konnte.

Mit diesem Entschluss konnte das weitere Wachstum und der globale Roll-Out der einzigartigen vacaleo Technologie sichergestellt werden. Einer der Co-Founder ist den Schritt zu Airbnb mitgegangen und verantwortet seitdem API-Integrations weltweit

Dialog

360 Online Performance Group GmbH
Meisenburgstr. 39

45133 Essen

T +49 (0)201 879 193 90
F +49 (0)201 879 193 80

Dialog

360 Online Performance Group GmbH
Meisenburgstr. 39
45133 Essen

T +49 (0)201 879 193 90
F +49 (0)201 879 193 80